SSF-Judoka siegen beim Rhein-Ruhr-Pokal
v.l.: Moad, Naima, Orestas
- 23.06.2026, 18:31
Am letzten Samstag starteten einige Judoka der SSF Bonn beim Rhein-Ruhr-Pokal in Velbert.
Ein hervorragendes Ergebnis erzielte Naima Günther, die bei den Damen in der Kategorie -57 kg alle ihre Kämpfe vorzeitig gewann und dies auch noch mit verschiedenen Techniken. Belohnt wurde sie dafür bei der Siegerehrung mit einem Technikerpokal.
Vereinskamerad Moad Mabrouk startete in der Gewichtsklasse -50kg in der Altersklasse U15. Auch er konnte alle seine Kämpfe gewinnen, u.a. erstmalig gegen seinen Konkurrenten Kolesnykov aus Beuel. Verdienter 1. Platz für Moad.
Orestas Norys kämpfte -60kg in der Altersklasse U18. Auch er erreichte souverän das Finale. Leider unterlag er mit einem Haltegriff - somit Silber für Orestas.
Trainingspartner Fiete Stiltz unterlag im ersten Kampf dem späteren Turniersieger, kämpfte sich aber durch die Trostrunde bis ins kleine Finale. Zwar dominierte er hier seinen Gegner, doch gelang es ihm nicht, ihn zu werfen. Nach Ablauf der Kampfzeit im Golden score erwischte sein Gegner ihn wortwörtlich auf dem falschen Fuß. Schade hier wäre mehr als der 5. Platz drin gewesen!
Yamina Bouchibane












