Trainingslager Volleyball Mixed U14

Trainingslager Volleyball
Traininglager Volleyball (Fotograf N. Zimmermann)

Nach ihrer ersten bestrittenen Volleyballsaison, die mit einem guten vierten Platz in der Bezirksliga endete, ging es für die Kleinen, zusammen mit Teilnehmern der Volleyball AG des Beethoven-Gymnasiums und Frau Vicky Herrmann, als Saisonabschluss zum Trainingslager nach Königstein. Die meisten der Vereinsspieler sind ebenfalls Schüler am Beethoven-Gymnasium und sind selber über die AG zum Volleyball als Vereinssport gekommen. Um den Kindern vielfältige Trainingsangebote zu schaffen, liegt eine Kooperation zwischen Schule und Verein nahe.

Bei bestem Wetter konnten erste Erfahrungen im Beachvolleyball gesammelt werden und abends wurden als Abkühlung noch diverse Übungen und Spiele im Schwimmbecken veranstaltet. Abschließend wurde in der Turnhalle, in der die Kinder und Betreuer übernachteten, noch ein Film via Beamer geschaut.

Am nächsten Morgen wurde das Training gemeinsam mit den U14 Mädels des SC Königstein bestritten. Nach dem Mittagessen startete noch ein abschließendes Turnier, in dem die Kinder in immer neuen Konstellationen gegeneinander antraten.

Ein großes Dankeschön geht an Klaus Herrmann, der bei der Organisation half und auch zwischendurch seine Trainerqualitäten unter Beweis stellte. Danke auch an Ute Herrmann für die gute Verpflegung zu jeder Tageszeit!

Mit Freuden würden wir den SC Königstein beim nächsten Trainingslager in Bonn begrüßen!

Niclas Zimmermann

Zurück